Handy nach Ungarn mitnehmen?

steffi

New Member
Ich habe von den Eltern ein Handy bekommen, mit dem ich nicht nur telefonieren, sondern auch surfen kann. Das möchte ich natürlich bei meinem Aufenthalt in Ungarn als Aupair mitnehmen. Daraus ergeben sich mehrere Fragen. Wie teuer wird es, wenn ich mit dem Handy von Ungarn aus nach Hause telefoniere? Was kostet die Verbindung ins Internet, wenn ich in Ungarn mit dem Handy surfe?

elmaca

New Member
Es ist meistens teurer, wenn man mit dem Handy in ein anderes Land telefoniert. Das würde ich mir gut überlegen. Ich würde kein Handy mitnehmen an deiner Stelle. Statt dessen würde ich über den Festnetzanschluss der Gastfamilie nach Deutschland telefonieren, die werden sicher nichts dagegen haben.:) Schließlich wollen die Gasteltern, dass du kein Heimweh bekommst.

Niebi

New Member
An deiner Stelle würde ich nur im Notfall mit dem Handy von Ungarn nach Deutschland telefonieren. Ich habe einmal in den USA Urlaub gemacht und von dort aus ein längeres Gespräch nach Deutschland geführt. Das musste sein, war aber nicht gerade billig. Wenn man es irgend einrichten kann, sollte man nicht mit dem Handy, sondern von einem Festnetzanschluss aus nach Deutschland telefonieren, das gilt auch für Ungarn-Telefonate. Wie es sich mit dem mobilen Internet-Zugang verhält ,habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

septi

New Member
Was es immer zu beachten gilt: ROAMING. Tel ins Ausland ist sehr teuer. Da kann man sich schon mal wundern, wenn die Handyrechnung kommt

Oben