Immobilienkauf in Ungarn - Abgaben

septi

New Member
Wenn ich in Ungarn eine Immobilie kaufe, mit welchen Gebühren muss ich dann rechnen? Gibt es auch Steuern in diesem Zusammenhang, welche dann zu beazahlen sind?

Salima

New Member
Hi ich hätte zu dem Thema mal recherchiert. Aber das ganze scheint nicht einfach zu sein. Es kann natürlich auch sein, dass ich es nicht durchschaue.
Bitte schreib mir hier zurück, falls du da was in Erfahrung bringst

septi

New Member
Naja ich stehe genau vor dem selben Problem wie du. Die meisten Seiten sind halt nicht in unserer Sprache. :(

Doris

New Member
Naja ich stehe genau vor dem selben Problem wie du. Die meisten Seiten sind halt nicht in unserer Sprache. :(
Bei einem Hauskauf hat man natürlich Ausgaben.
1. der Käufer übernimmt die Rechtsanwaltskosten für den Kaufvertrag
2. dann fallen Kosten bei der Überschreibung der Immobilie an, wie Grundbuchamt, E-ON Strom, Gas, Wasser-Abwasser, Müll
3. Grunderwerbssteuer
Danach bewohnt man das Haus und es fallen die laufenden Kosten an, die jeder Hausbesitzer bezahlen muss !
Wer dazu Hilfe braucht, dann bitte vertrauensvoll an uns wenden, wir helfen gern und haben Übung drin.
Wir helfen auch dabei, dass man beim Kauf einer Immobilie und der ganzen Abwicklung nicht betrogen wird. Denn unsere Devise : Ungarn ist ein sehr schönes Land und man kann hier sehr gut wohnen, wenn man sich bei den ersten Schritten seriöse und gute Hilfe holt, damit der Anfang im neuen Land reibungslos abläuft und man mit Freude in die Zukunft schauen kann !!! ( denn wir kennen viele Immobilienbesitzer, die daran nicht gedacht haben, totales Pech hatten, übern Tisch gezogen wurden und jetzt mit voller Wut, Zorn und Ratlosigkeit hier nun leben müssen !)
Das wünscht man niemanden, deshalb wollen wir helfen, es zu verhindern.
Dazu müßt Ihr Euch natürlich bei uns melden und gemeinsam werden wir den richtigen Weg einschlagen !
Doris & Stephan
E-mail: fammereg@hotmail.com

Oben