Schönheits-Op in Ungarn

Niebi

New Member
Ich finde, dass ich am Bauch und den Oberschenkeln zu dick geworden bin, leider. Nun habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass in Ungarn günstig Schönheitsoperationen durchgeführt werden. Wo kann ich mich über Schönheitskliniken informieren? Sind die Kosten dort tatsächlich niedriger als in deutschen Kliniken? Sprechen Ärzte und Krankenschwestern deutsch, wie ist die Verständigung?

jochen82

New Member
In den meisten ungarischen Kliniken ist man auf das internationales Publikum eingestellt, besonders in den Regionen, wo gekurt wird. Die Kosten für Schönheits-OPs sind deutlich niedriger als bei uns in Deutschland. Aber auch in Ungarn gibt es Preisunterschiede. Man sollte deshalb bei den einzelnen Kliniken anfragen und die Preise vergleichen.

prino

New Member
Soweit ich weiß, ist das Preisniveau in den ungarischen Kliniken deutlich niedriger als das Preisniveau in deutschen Kliniken. In den Kliniken wird in der Regel zumindest englisch verstanden und gesprochen. Viele Kliniken haben Personal, das die deutsche Sprache beherrscht. Schon alleine wegen der zusätzlichen Patienten aus Deutschland ist das den Klinikbetreibern wichtig.

steffi

New Member
Günstige Schönheits-Ops gibt es auf jeden Fall in Ungarn. In den meisten Kliniken spricht man die deutsche Sprache und ist auf Patienten aus dem Ausland eingestellt. Manche Kliniken scheinen geradezu von dieser Art Tourismus zu leben. Eine Freundin von mir ist gerade mal Anfang zwanzig und will sich unbedingt an der Nase operieren lassen und das Kinn soll gestrafft werden. Deshalb will sie sogar ins Ausland fahren. Ich finde, man sollte das nicht übertreiben, zumindest nicht in dem Alter.

Oben