Sprachkurs direkt in Ungarn?

steffi

New Member
Wenn ich als Aupair in Ungarn bin, möchte ich dort unbedingt einen Sprachkurs besuchen. Ich finde, dass man die Sprache - egal ob ungarisch oder eine andere fremde Sprache - am besten bei einem Muttersprachler lernt. Wie finde ich eine gute Sprachschule in Ungarn? Gibt es hierzu Suchportale, Branchenbücher oder ähnliches in Ungarn, oder wie läuft das?

elmaca

New Member
Falls du die Aupairstelle über eine Agentur vermittelt bekommen hast, würde ich mich direkt an die Agentur wenden. Dort sollten Sprachschulen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, bekannt sein. Ansonsten würde ich bei der Gastfamilie nachfragen. Dann kannst du dir die Sprachschule vor Ort in Ungarn ansehen und vielleicht eine Probestunde mitmachen, bevor du dich endgültig für einen Anbieter für Ungarisch-Sprachkurse entscheidest.

joshka

New Member
Hi,
an deiner Stelle würde ich bei Universitäten nachfragen, an welchen Ungarisch angeboten wird. Hier bestehen meistens auch Kontakte zu Sprachschulen im jeweiligen Land. Hier kannst du dir dann sicher sein, dass die Ausbildung auch passt.

milecz

New Member
Hi,
kann mich dem Rat mit den Universitäten nur anschließen. Die haben in der Regel echt gute Kontakte. Leider konnte ich bis jetzt aber noch keinen Sprachkurs machen. Es fehlte mich ganz einfach die Zeit. ;(

Salima

New Member
Hey ja das mit der Zeit ist immer so eine Sache. Dem kommt hinzu, dass die ungarische Spracht nicht grad einfach ist.

milecz

New Member
Ja das hast du recht Ungarisch lernt man nicht von einem Tag auf den anderen. Aber wenn man konsequent lernt, dann kann man die Sprache nach einiger Zeit ganz gut.

Oben