Sprachlehrer für Ungarisch

elmaca

New Member
Ich habe nicht den Nerv dazu, mich jeden Abend ins Auto zu setzen, um in die Volkshochschule zu fahren und da am Abend die ungarische Sprache zu lernen. Abends bin ich eh nicht mehr so aufnahmefähig. Weiß jemand, wie und wo ich einen Privatlehrer finden kann, der mir quasi im Einzelunterricht die ungarische Sprache, zumindest Grundkenntnisse, beibringt?

Niebi

New Member
Das ist eine gute Idee. Abends wäre ich auch nicht so aufnahmefähig, dass ich eine neue Sprache erlernen könnte. Um einen ungarischen Sprachlehrer zu finden, würde ich in der Zeitung regional inserieren, dann ist der Anfahrtsweg für den Sprachlehrer nicht so lang, was sich wiederum positiv auf die Kosten auswirkt.

jochen82

New Member
Ich würde mal bei einer Sprachschule oder bei der nächstgelegenen Volkshochschule vorbeifahren an deiner Stelle. Dort kannst du um ein Gespräch mit dem Lehrer für ungarisch bitten, und ihn fragen, ob er auch Privatunterricht gibt. Natürlich ist das etwas teurer als Unterricht in der Gruppe, aber einen Versuch ist es wert.

maroy

New Member
Möchte noch anmerken, dass es durchaus auch gewisse Sprachprogramme gibt wo man von zuhause aus lernen kann und gar nicht mal so schlecht sind. z.b. Rosetta Stone (einfach mal googeln)

Oben