Ungarisch lernen

prino

New Member
Ich möchte bei meiner nächsten Reise nach Ungarn wenigstens ein paar Brocken der ungarischen Sprache beherrschen. Wie stelle ich das am besten an. Schließlich werden Kurse in Ungarisch nicht an jeder Ecke angeboten. Gibt es Volkshochschulen, die Kurse in Ungarisch anbieten oder kennt jemand hier eine gute Sprachschule?

elmaca

New Member
Da gibt es viele Möglichkeiten. Es hängt davon ab, wie flexibel du zeitlich bis und was du dafür ausgeben willst/kannst. Eine Möglichkeit ist der Besuch eines Sprachkurses, der an z. B. der Volkshochschule in größeren Städten angeboten wird. Außerdem kannst du Privatunterricht nehmen. Da können Unterrichtszeiten flexibel abgesprochen werden.

gerno

New Member
Habe gehört, dass der Privatunterricht sehr teuer sein soll. Kann mir wer sagen mit welchem Preis ich hier pro Stunde rechnen muss? Wäre ein Sprachkurs besser??

elisabeth

New Member
Meine Erfahrungen sind so, dass der Privatunterricht zwar teurer ist, aber auf jeden Fall mehr bringt. Ich würde mich auf jeden Fall an einen Lehrer wenden, der Ungarisch als Muttersprache hat.

milecz

New Member
Elisabeth ich kann dir hier nur zustimmen. Ein Native-Speaker ist genau das richtige Mittel, um eine Sprache zu lernen. Das trifft auch auf die ungarische Sprache zu.

maroy

New Member
Ich möchte auch hier wie in dem anderen Thread nochmal das Sprachlernprogramm "Rosetta Stone" empfehlen. Ist echt nicht schlecht.

Oben