Ungarn-Route fürs Wohnmobil

prino

New Member
Zu Ostern ist es endlich soweit und ich werde mit dem Wohnmobil auf nach Ungarn starten. Dafür möchte ich mir eine gute Route zusammenstellen. Ich möchte nicht von Ort zu Ort hetzen, sondern möchte mir Zeit lassen, damit ich möglichst viel in Ungarn zu sehen bekomme. Dafür habe ich zwei Wochen, abzüglich der An- und Abreise nach Ungarn, eingeplant. Gibt es Empfehlungen zur Route?
 

steffi

New Member
Dass du nicht von Ort zu Ort hetzen möchtest, finde ich gut. Wer nur möglichst viele Kilometer zurücklegen will, sieht nicht viel vom Land, sondern nur viele verschiedene Straßen. Am Balaton gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die nicht zu weit auseinander liegen. Du könntest dort tagsüber die Einzelnen sehenswürdigkeiten anfahren und auf einem Campingplatz übernachten. Das wird nicht zu anstrengend, und die zu fahrenden Kilometer bleiben überschaubar.
 

elmaca

New Member
Wenn ich mit den Wohnmobil keine Kilometer reißen wollte, würde ich mich auch für die Region rund um den Plattensee entscheiden. Dann kann es aber vorkommen, dass es dir so gut gefällt, dass du von einem Ort nicht mehr weg willst. Aber das muss man riskieren, wenn man in Ungarn Urlaub macht. Die meisten Ungarn-Urlauber kommen nicht nur einmal, sondern immer wieder nach Ungarn.
 
Oben