Wandern in Ungarn

jochen82

New Member
Ich bin mehr der Outdoor-Typ. Seit ich ein Kind bin, haben meine Eltern mich mit zum Wandern genommen. Meine Großmutter ist bei ihren vielen Urlauben in Ungarn auch viel gewandert. Sie hat mir viele Fotos in schwarz-weiß gezeigt, von den Aufenthalten dort, Die Landschaft muss grandios sein. Welche Regionen in Ungarn sind besonders empfehlenswert, wenn man etwas von der Natur sehen will? Wo kann man gut wandern, ohne dass es zu überlaufen ist?

prino

New Member
Vor ein paar Jahren war ich schon mal in Ungarn. Es gibt dort um die elftausend Kilometer ausgeschilderte Wanderwege. Wo man wandert, ist letztendlich Geschmackssache. Damals habe ich mich hauptsächlich am Plattensee aufgehalten und fand es dort landschaftlch einmalig schön. Die Natur dort ist weitestgehend noch intakt und die Gegend war, zumindest vor ein paar Jahren noch, nicht so überlaufen.

elmaca

New Member
Hallo Jochen, ich will dieses Jahr auch Richtung Plattensee fahren. Bei mir muss das Wandern nicht unbedingt rustikal, sondern lieber mit viel Komfort von statten gehen. Ich habe dafür extra neue Wanderstiefel gekauft. Als Basisstation werde ich mir ein Luxushotel am Balaton ausgucken und nach einem reichhaltigen Frühstück viel an der frischen Luft unterwegs sein. Auf diesen Urlaub in Ungarn freue ich mich schon.

Hannes41

New Member
Hey habe mir gerade die Sache mit den Wanderwegen durchgelesen. Das klingt ja echt toll. Ungarn ist da sicher eine Reise wert. Hat jemand konkrete Hotelempfehlungen für mich. War noch nie in Ungarn. Welche Städte sollte man sich ansehen, wenn man aber auch die Landschaft genießen will?

WN1958

New Member
Hallo Hannes,

hängt davon ab in welcher Zeit Du nach Ungarn kommst!
Die Pensionen sind fast besser für Kontakte usw. als Hotels.

milecz

New Member
Hallo Leute,
habe mir gerade die Unterhaltungen über das Wandern in Ungarn reingezogen. Mich würden Angebote und Möglichkeiten im Sommer interessieren.
Sagen wir mal Mai - August. Gibt es hierfür gute Empfehlungen?

Hannes41

New Member
Hi WN1958,
vielen Dank für deine Antworten. Ich werde im Sommer nach Ungarn fahren. Vielleicht wird es auch Spätsommer. Hast du hierfür konkrete Vorschläge, die du mir machen kannst?

milecz

New Member
Hey schade, dass hier jetzt keiner mehr geschrieben hat. Wenn ihr noch Vorschläge habt - bitte immer her damit.
Danke

WN1958

New Member
Hallo Milecz, in den Monaten Mai - August kannst Du rund um den Balaton Urlaub machen. Dort ist in dieser Zeit immer was los. Wenn Du Discos usw.
brauchst, gehe auf die Südseite in Richtung Siofok. Wenn Du ruhige gemüdliche Weinlokale usw. suchst gehe auf die Nordseite im Bezirk Zala.

WN1958

New Member
Hallo Hannes 41, ab Ende August ist auf der Südseite fast nur noch "TOTE HOSE".
Ab September ( Spätsommer) ist nur die Nordseite zu empfehlen.
Hier gehen dann die Weinfeste, Fischerfest usw. los.

milecz

New Member
Hey super, vielen Dank. Das ging ja schnell mit den Ratschlägen. Da werden ich diese Orte in google eingeben und schaun was mir da gezeigt wird.

Oben