Zahnbehandlung in Ungarn

Niebi

New Member
Guten Abend. Seit Jahren besuche ich in halbjährlichen Abständen meinen Zahnarzt, zu dem ich ein gutes Vertrauen habe. Nun ist es aber so, dass er zwar die Kassenleistungen übernimmt, aber ich die teuren Leistungen wie Zahnersatz / Kronen usw. selber bezahlen soll. Ich suche einen günstigen Zahnarzt im Ausland, gerne in Ungarn. An wen kann ich mich für weitere Infos wenden? Zahlt die ungarische Krankenkasse / der Gesetzgeber etwas dazu, oder muss ich alle Kosten selber tragen?

jochen82

New Member
Für weitere Infos würde ich bei google die Suchbegriffe Zahnarzt und Ungarn eingeben. Es gibt viele Zahnärzte in Ungarn, die deutsch sprechen und gerne zahlende Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz behandeln. Die Kosten für die Zahnbehandlung muss man meines Wissens selber zahlen. Allerdings ist die Zahnbehandlung deutlich günstiger als in Deutschland.

maroy

New Member
Hallo!
Zahnbehandlung in Ungarn klingt interessant. Aber wie viel Unterschied ist jetzt wirklich. Kann mir jemand einen Zahnarzt empfehlen? Am besten wären persönliche Erfahrungen.

milecz

New Member
Hi, also persönlicher Erfahurngen habe ich auch noch nicht. Aber ich kann dich vor Referenzen auf den jeweiligen Seiten warnen. Heutzutage lassen sich positive Bewertungen schon ganz einfach kaufen.

wolle68

New Member
Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist sehr lange her verfasst worden, aber ich bin hierüber gestolpert und wollte euch eine persönliche Erfahrung schildern.
Ich war vor etwas über einem Jahr bei dieser Zahnklinik in Heviz und kann es allen nur weiter empfehlen. Fantastische Ärzte, die auch deutsch sprachen und sich sogar Zeit genommen haben um mich zu beruhigen, da ich Panikpatient bin. Außerdem waren die Preise im Vergleich zu Deutschland viel günstiger. Im Anschluss an die Behandlung hab ich in der Region noch Urlaub gemacht, und kann es allen nur weiter empfehlen, die nicht so tief in die Geldbörse greifen wollen, aber auf Qualität wert legen. LG

Oben